Über

Unser aktuelles Team

Unser derzeit­iges Team beste­ht aus:

  • Bir­git Anke
  • Sylke Schlüter-Pottmeier
  • Lucie Zim­mer­mann
  • Mark Beck­er
  • Gabriele Stiewe

Geschichte des Höxter-Tisches

Gegrün­det wurde der Höx­ter-Tisch von Frau Mar­garete Dammhorst als Bestandteil der Car­i­tas in Höx­ter. Die erste Aus­gabe von Lebens­mit­teln erfol­gte in der Dechanei in Höx­ter. 2007 zog der Höx­ter-Tisch in die Cor­bie-Straße. Im sel­ben Jahr wurde der Höx­ter-Tisch als eigen­ständi­ger gemein­nütziger Vere­in mit dem Namen „Höx­ter-Tisch e.V.“ gegrün­det und organ­isatorisch von der insti­tu­tionellen Car­i­tas getren­nt.
Herr Roland Ogorzel­s­ki und Frau Mar­garete Dammhorst wur­den zum ersten bzw. zweit­en Vor­sitzen­den gewählt. Herr Ogorzel­s­ki leit­ete den Vere­in bis zu seinem Tod im Jahr 2020. Frau Dammhorst legte bere­its viele Jahre zuvor ihr Amt aus Alters­grün­den nieder und verstarb.

In den 13 Jahren seines Beste­hens hat der Höx­ter-Tisch mehrfach seinen Stan­dort gewech­selt. Von der Cor­bie-Straße in die Albax­er-Straße, danach in die Papen-Straße, von dort in die Nico­lai-Straße und seit dem Jahr 2021 in die Albax­er Straße 24 in die Räum­lichkeit­en, die die Fir­ma Bäck­erei Engel zur Ver­fü­gung gestellt hat. Nach dem Ableben von Her­rn Ogorzel­s­ki wurde der Höx­ter-Tisch für einige Monate vorüberge­hend geschlossen. Nach ein­er Neustruk­turierung fand die Neueröff­nung mit alt­be­währten und neuen Mitar­beit­ern am 12.01.2021 in der Albax­er Straße 24 statt.